Saison 2017/2018 Kreisliga B2 Vorbereitung Meisterschaft Mit zwei Niederlagen in die Vorbereitung gestartet    Nach ordentlichem Auftakt eine Klatsche. 15.07.2018 Bei Arminia Sodingen konnten die Süder gut mithalten. Nur 3:2 ging die Partie an Sodingen. Mit WSV Bochum kam ein starker Gegner zur Bergstraße. Bis nach dem 2:2 Ausgleich war das Spiel offen, doch dann lief alles nur noch für die Bochumer Gäste. Den Torjäger brachten die Süder nicht unter Kontrolle, so brachte er es auch fünf Treffer. Die weiteren teilten sich seine Kollegen. 2:6 stand es zur Pause und mit 4:11 war es eine klare Sache, bei der Herne-Süd nichts ausrichten konnte. Bei den weiteren Spielen sollte der komplette Kader eine bessere Rolle spielen. Es geht nach Kornharpen und zum Turnier nach Constantin. Spieler: Bodensieck, Yildirim (23. Wolfgramm), Aydemir, Huber (59. Justinsky), Nowak, Koporowski, Conrad (70. Gaier), Fischer, Shahada (46. Berkant), Hubrig (55. Koall) gelb: Süd 2, WSV 0 Tore: 0:1 (9.), 0:2 (15.), 1:2 (17.) Koporowski, 2:2 (20.) Nowak, 2:3 (24.), 2:4 (29.), 2:5 (39.), 2:6 (42.), 2:7 (46.), 2:8 (55.), 2:9 (59.), 2:10 (70.), 2:11 (77.) Elfmeter